Sa 24.10.

KOSMOS     Zürich

18:00 – 20:00

Werkstattgespräch – Illustrator Torben Kuhlmann im Gespräch mit seinem Verleger Herwig Bitsche

 

Wie entstehen die Mäuseabenteuer von Torben Kuhlmann? Wie kam Torben auf die Idee Mäuse fliegen zu lassen? Wohin würde Torben gerne eine Zeitreise machen? Torben Kuhlmann gewährt im Gespräch mit seinem Verleger Herwig Bitsche einen Blick in die Werkstatt in der seine Mäuseabenteuer entstehen.

Wie entstehen die Mäuseabenteuer von Torben Kuhlmann? Wie kam Torben auf die Idee Mäuse fliegen zu lassen? Wohin würde Torben gerne eine Zeitreise machen? Was schätzt Torben an der Schweiz? Torben Kuhlmann gewährt im Gespräch mit seinem Verleger Herwig Bitsche einen Blick in die Werkstatt in der seine Mäuseabenteuer entstehen.

Torben Kuhlmann wurde 1982 im niedersächsischen Sulingen geboren. Er studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2012 schloss er sein Studium mit dem Kinderbuch «Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus» ab. Das Debüt wurde international vielfach ausgezeichnet, war für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 nominiert und erhielt den Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2016. Im Juli 2016 erschien «Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond». Das zweite grosse Abenteuer einer kleinen Maus landete im Februar 2017 auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Eintritt:

CHF 15.00

Ermässigung:

CHF 10.00

 

Legi, IV-Bezüger, Kulturlegi, AHV-Bezüger

Tickets:

Vorverkauf unter plus TageskasseWebseite

Veranstaltungsort:

KOSMOS
Lagerstrasse 104
8004 Zürich
KOSMOS Forum, EG