Sa 26.10.

Rote Fabrik - Clubraum     Zürich

20:00 – 22:30

R.O.D. – «Read Or Die» das Literaturquiz der Roten Fabrik

 

Rasante Reisen durch die Welt der Literatur. Geraten wird in zwei Gross-Teams. Robuste Fragen zu allen Genres. Kasperlis lustiges Weltliteraturtheater. Literaturbonsais. Poetische Einwürfe. Echte Bücher fürs Siegerteam.
Mit: Claudia Bertenghi, Brigitte Baumann, Jens Klinkenberg und Kyros Kikos.

Nach der erfolgreichen und lustvollen Erstausgabe von R.O.D. im September 2018 waren sich alle Beteiligten einig: geil, macht Spass, das ziehen wir weiter. Und somit wird das vergnügliche Literaturquiz ab jetzt zwei bis drei Mal pro Jahr statt finden.

Vieles bleibt wie in der Erstausgabe: Das Ratepublikum erwartet eine rasante Reise durch die Welt der Literatur. Geraten wird in zwei Grossteams. Robuste Fragen zu allen möglichen Genres. Die (namensgebende) Rubrik «Read or Die», wo gelesen oder untergegangen wird. Die Literaturbonsais: in vier Worten kondensierte Bücher. Kasperlis lustiges Weltliteraturtheater. Poesielastige Einwürfe von Kyros Kikos zur Erholung der rauchenden Rateköpfe.
Neues wird allerdings auch geboten: zu gewinnen gibt es diesmal echte Bücher zum mit nach Hause nehmen und für eine tolldreiste Bühnendeko wurde auch gesorgt. Wir sind gespannt.

Mit: Claudia Bertenghi, Brigitte Baumann, Jens Klinkenberg und Kyros Kikos

Eintritt:

Kollekte

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Rote Fabrik - Clubraum
Seestrasse 395
8038 Zürich