Sa 30.10.

Kinderbuchladen     Zürich

10:00 – 11:00

Lesen& Zeichnen: «Marius. Ein Storch fliegt nach Afrika»

 

Marius kann es nicht fassen: Hier ist er aus dem Ei geschlüpft, hier hat er fliegen gelernt, hier kennt er sich aus – und nun soll er fort von hier?! Mit Autorin Dana Grigorcea und Illustrator Edi Ettlin wird im Kinderbuchladen gezeichnet, geplaudert und nach Störchen Ausschau gehalten.

Der kleine Storch Marius will gar nicht weg von hier. Warum auch? Hier ist er geboren, hier haben er und seine Schwester fliegen gelernt, hier hat er sein Nest. Doch der Winter kommt, und die Störche müssen in den Süden ziehen, um zu überleben. Für Marius ist es der erste lange Flug. Auf dem Weg nach Afrika sieht er viel Schönes, aber auch viel Zerstörung ... Diese Migrationsgeschichte der anderen Art, mit einem der bekanntesten und beliebtesten Vögel aus heimischen Gefilden in der Hauptrolle, erzählt von der abenteuerlichen Reise in eine neue Heimat. Im Kinderbuchland wird gemeinsam mit Autorin Dana Grigorcea und Illustrator Edi Ettlin gelesen, gezeichnet, geplaudert und nach Störchen Ausschau gehalten.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Kinderbuchladen
Oberdorfstrasse 32
8001 Zürich