Fr 27.10.

Micasa home City     Zürich

20:15 – 21:00

Krimi hoch zwei – Petra Ivanov und Andreas Russenberger

 

Petra Ivanov ist eine der bekanntesten Krimiautorinnen der Schweiz. Mit «KRYO – Die Verheissung» startet eine Thrillertrilogie rund um das Geschäft der Zukunft: die Optimierung des Menschen. Andreas Russenberger bleibt mit «Geschäftsleitung» im Bankenmilieu. Der nächste Bestseller ist garantiert …

In Ivanovs hochaktuellem, perfekt recherchiertem Thriller geht es um die Grenze zwischen Leben und Tod, die Schnittstelle von Mensch und Maschine und die Zukunft unserer Spezies. Eine kalifornische Firma verkauft Blutplasma-Verjüngungskuren, Tech-Riesen investieren Unsummen in die digitale Bewusstseinsspeicherung. Und ein russisches Unternehmen verspricht durch die Konservierung des eigenen Leichnams ein Leben nach dem Tod. Andreas Russenberger weiss als ehemaliger Banker genau, worüber er schreibt. «Geschäftsleitung» ist bereits sein fünfter Kriminalroman und spielt am Paradeplatz. Der Zürcher Investment Bank gehen die Generaldirektoren aus, aber nicht weil sie pensioniert werden… Ein spannender Kriminalroman und gleichzeitig eine hochaktuelle Milieustudie auf 280 Seiten!

Petra Ivanov

Petra Ivanov verbrachte ihre Kindheit in New York. Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz absolvierte sie die Dolmetscherschule und arbeitete als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Journalistin. Heute ist sie als Autorin tätig und gibt Schreibkurse an Schulen und anderen Institutionen. Ihr Debütroman Fremde Hände erschien 2005. Ihr Werk umfasst Kriminalromane, Jugendbücher und Kurzgeschichten. Petra Ivanov hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. zweimal den Zürcher Krimipreis (2010 und 2022).
> Webseite

Andreas Russenberger

Andreas Russenberger hat in Zürich Geschichte und Politologie studiert. Nach weiteren Diplomen an der Universität St. Gallen und der Stanford University (USA) machte er Karriere bei einem globalen Finanzkonzern. Der Autor lebt mit seiner Familie am Zürichsee und engagiert sich neben dem Schreiben im sozialen Bereich. Seine Bücher sind auf den Bestsellerlisten zu finden. »Geschäftsleitung« ist sein fünfter Roman.
> Webseite

Sprache:

Deutsch

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Micasa home City
Löwenstrasse 31-35
8001 Zürich