So 25.10.

Extrafahrten-Haltestelle Bellevue     Zürich

16:30 – 17:25

Der rollende «Zürcher Katalog» – mit Peter K. Wehrli im Tram

 

Die Erfahrungen und Beobachtungen, die Peter K. Wehrli in seinem «Zürcher Katalog» aufzählt, geben dem Unscheinbaren seine Bedeutung und stutzen das Überschätzte auf sein redliches Mass. Was es gibt, das gibt es in Zürich, der «Zürcher Katalog» hilft, es aufzuspüren.

Das Stichwort «Zürich» ist Geheimtipp und Allgemeingut zugleich: Auf diese Weise zeigt Wehrli seinen Mitbewohnern ihre Stadt so, als sähen sie alles zum ersten Mal.
Die verborgenen Winkel und das Ungewohnte werden so wichtiger als die Sehenswürdigkeiten und das touristisch Abgewetzte. Der neue Blick auf Vertrautes macht das Wahrnehmen zum Abenteuer: «Ein Reiseführer durch Zürichs scheinbare Unscheinbarkeiten und die wahren Unwahrscheinlichkeiten.»
In Partnerschaft mit Edition Sacré, dem «Verein Alles in Allem» und «Zürich liest».

Eintritt:

CHF 18.00

Veranstaltungsort: