So 27.10.

Kinderbuchladen     Zürich

10:15 – 11:00

«Bruno, das Umarmehörnchen» mit Daniele Meocci

 

«Heute will ich die Welt umarmen!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach, man darf nämlich nicht alle Tiere gleich umarmen. Bei manchen sollte man gaaanz vorsichtig sein, andere umarmt man lieber gar nicht. Und die hübsche Eichhörnchendame Nüsschen? Sie lässt sich nicht von jedem umarmen …

«Heute will ich die Welt umarmen, so gut geht es mir!», ruft Bruno. Doch das ist gar nicht so einfach. Schnell merkt er, dass man beim Umarmen nicht alle Tiere gleich behandeln darf: Bei Maus und Zaunkönig sollte man gaaanz vorsichtig sein. Beim starken Bären muss man sich selber in Acht nehmen. Und den Igel, den umarmt man lieber nicht. Richtig gefährlich wird es allerdings erst, wenn der Fuchs umarmen möchte … Und dann trifft Bruno auf Nüsschen. Am liebsten möchte er das hübsche Eichhörnchen gleich sofort umarmen. Aber: «Sicher nicht!», meint Nüsschen und lächelt schelmisch. Sie umarmt niemanden, den sie nicht kennt … Autor Daniele Meocci hat für Baeschlin auch das Kinderbuch «Maunzer» geschrieben. Die kunstvollen Waldbilder von Illustratorin Doris Lecher erwecken die einheimischen Tiere zum Leben.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Kinderbuchladen
Oberdorfstrasse 32
8001 Zürich