Di 20.10.
Arche Brockenhaus Zürich
Zürich liest im Arche Brockenhaus – mit Katja Alves
Geboren in Portugal und aufgewachsen in der Schweiz, gehört Katja Alves zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchautorinnen. Sie arbeitete als Buchhändlerin, Spielerfinderin, DJ, Kolumnistin und Lektorin. Sie schreibt Kinderromane, Theater und Hörspiele. Wir freuen uns auf ihre «Geisterlesung»!
Mit anschliessendem Apéro. Kollekte.
Katja Alves
Geboren in Coimbra, Portugal
Tochter des Armando Alves Martins, Kunstmalers und Architekten, und der Silvia, geb. Steiger, Mittelschullehrerin.
Aufgewachsen und Ausbildung in Zürich.
Nach der Mittelschule Ausbildung zur Flugverkehrsassistentin, Buchhändlerin, Dokumentalistin und Radiojournalistin. Sämtliche Ausbildungen manierlich abgeschlossen. Lebte hin und wieder ein bisschen auswärts.
Tätigkeiten als
Autorin: Bücher, Hör-CDs, Hörspiele, Kolumnen, auch seriöse Artikel und Reportagen.
Keine Romane in der Schublade – aber manche Idee im Kopf!
Buchhändlerin, Dokumentalistin, Journalistin, Kinderbuchlektorin, Konzertveranstalterin, Moderatorin, Musikagentin, Musikredaktorin, Pub-Köchin, Radiokolumnistin, Reiseleiterin, Spielerfinderin/Spielautorin, Tierbiografin.
Arbeitet heute vor allem als Autorin von Kinderbüchern, Projektleiterin, Moderatorin, Lektorin und Schreibcoach.
> Webseite
Sprache:
Deutsch
Eintritt:
Eintritt frei
Platzreservation via:
Platzreservation via E-Mail
Veranstaltungsort:
Arche Brockenhaus
Hohlstrasse 489
8048 Zürich
