So 25.10.

Gemeinschaftszentrum Riesbach, PBZ-Bibliothek Riesbach     Zürich

13:00 – 14:00

Zippy Chippy – das langsamste Rennpferd der Welt: Bilderbuchkino, Lesung, Quiz und Verlosung

 

Hier kommt das langsamste Rennpferd aller Zeiten. Aber Zippy ist auch das witzigste Rennpferd der Welt. Claudia Malten liest die Geschichte von Zippy Chippy vor, dazu gibt es ein Quiz und am Schluss werden fünf Exemplare des Bilderbuchs aus dem NordSüd Verlag unter den Teilnehmenden verlost.

Alle Welt setzt grösste Erwartungen in Zippy Chippy, denn schliesslich ist dieses Rennpferd geradezu royaler Abstammung. In seinem langen Stammbaum wimmelt es von glorreichen Vorfahren. Zippy dagegen lässt sich auf der Rennbahn lieber Zeit – frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Überhaupt stellt er sich als quirliger Zeitgenosse heraus. Er spielt gerne Streiche und hat eine Schwäche für Pfefferminzbonbons. Doch obwohl er immer als Letzter ins Ziel kommt, mausert sich Zippy Chippy mit seiner liebenswert-störrischen Art zum Sieger der Herzen.

Eintritt:

CHF 5.00

Veranstaltungsort:

Gemeinschaftszentrum Riesbach, PBZ-Bibliothek Riesbach
Seefeldstr. 93
8008 Zürich
GZ Riesbach, 1. Stock