Sa 26.10.

rüffer & rub Sachbuchverlag     Zürich

16:30 – 17:15

Wertvolle Beziehungen

 

Die NZZ-Autorin Birgit Schmid («In jeder Beziehung») und der Philosoph Ludwig Hasler («Für ein Alter, das noch was vorhat») diskutieren über den Wert von Beziehungen bei Jung und Alt, zwischen Liebenden oder FreundInnen. Sind gut gepflegte Beziehungen die Grundlage für ein langes, zufriedenes Leben?

Das Buch «In jeder Beziehung» ist das Best-of der gleichnamigen erfolgreichen NZZ-Kolumne. Birgit Schmid befragt, beobachtet, durchleuchtet, analysiert in den 84 kurzen Texten Beziehungen – zwischen Liebespaaren, FreundInnen, Verwandten oder von Mensch zu Tier.

Ludwig Hasler fragt in seinem Buch «Für ein Alter, das noch was vorhat»: Kann es wirklich sein, dass man sich mit der Pensionierung für die nächsten 25 Jahre zur Ruhe setzt oder von einer Kreuzfahrt zur nächsten hetzt? Er sagt Nein und plädiert für ein Mitwirken an der gesellschaftlichen Zukunft.
Im Gespräch mit Verlegerin Anne Rüffer reden die beiden über den Stellenwert von Beziehungen – in jedem Alter.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

rüffer & rub Sachbuchverlag
Alderstrasse 21
8008 Zürich
2. Stock