Sa 24.10.

Atelier für Kunst und Philosophie     Zürich

15:00 – 17:00

Vernissage Jubiläums-Lyrikkalender, Start ins Jubiläumsjahr 2021 – 33 Jahre PRO LYRICA

 

12 Autor*innen, 1 Thema: «Brennen»: Das 2-silbige Themawort bietet eine weite Flügelspanne. Erstreckt sich seine Bedeutung doch von buchstäblichen Bränden und Verbrennungen über Weinbrände und Schnäpse bis hin zum «(Ent-) brennen vor Liebe» und dem «Brennen für etwas». Musikalisch umbrandete Lesung.

Mit der Vernissage des Jubiläums-Lyrikkalenders 2021 eröffnet PRO LYRICA ihr Jubiläumsjahr. Der Kalender der Schweizerischen Lyrischen Gesellschaft erscheint in seiner 25. Ausgabe für einmal in einem grösseren Format und einer höheren Auflage. Die zwölf mitwirkenden Autor*innen lesen Gedichte zum Thema «Brennen». Abgerundet wird der musikalisch umrahmte Anlass themagerecht mit Selbstgebranntem, bitte mitbringen.

Eintritt:

Kollekte

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unter Email, 079 629 30 34‬

Veranstaltungsort:

Atelier für Kunst und Philosophie
Albisriederstrasse 164
8003 Zürich