Fr 29.10.

Karl der Grosse     Zürich

09:00 – 09:45

S.O.S. Svalbard: Mit Arktis auf der Spur – Lesung und Workshop

 

Seraina, Oli und Simon – kurz S.O.S – haben einen neuen Fall zu lösen: kurz vor dem 1. Amdener Schlittenhunderennen werden die Hunde von Dorothee, eine der Favoritinnen, entführt. Wer wohl dahinter steckt?
Frank Kauffmann liest, der Illustrator Daniel Reichenbach zeichnet live dazu.
Ab 3. Klasse.

Seraina, Oli und Simon – kurz S.O.S.- haben einen neuen Fall zu lösen: kurz vor dem 1. Amdener Hundeschlittenrennen werden die Schlittenhunde von Dorothee Jenny, eine der Favoritinnen, entführt. Verdächtige gibt es wie Sand am Meer, alle haben ein Motiv, aber kein wasserdichtes Alibi. Doch wer steckt wirklich hinter der gemeinen Entführung?
Für die drei Detektive beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, es bleiben ihnen nur noch wenige Stunden bis Rennbeginn …
Frank Kauffmann liest aus dem neuesten S.O.S.-Band, der Illustrator Dani Reichenbach zeichnet live dazu und lässt so die Geschichte lebendig werden!

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unter Email, 044 265 30 00

Veranstaltungsort:

Karl der Grosse
Kirchgasse 14
8001 Zürich