So 27.10.

Kinderbuchladen     Zürich

09:30 – 10:00

Reise zum Mond mit Claudia Walder

 

Wer zum Mond will, nimmt am besten das Auto. Wenn man unterwegs aufs Klo muss, hält man kurz an. Am Ziel springt man mit dem Fallschirm ab. «Alles gar nicht wahr!», weiss die schlaue Ina und erklärt ihren Eltern, wie das WIRKLICH funktioniert mit dem Mond und der Erdanziehung und dem Weltraumklo.

Wer zum Mond will, nimmt am besten das Auto. Wenn man unterwegs aufs Klo muss, hält man halt kurz an. Am Ziel springt man mit dem Fallschirm ab. Und schon wartet da der treue Weltraumhund Rex und freut sich auf ein Ballspiel. «Alles gar nicht wahr!», weiss die neunmalkluge Ina. Wobei, wer behauptet eigentlich, Ina sei «neunmalklug» …? Sie weiss eben einfach genau, wie das mit der Schwerkraft und dem Rückstossprinzip funktioniert – und sie erklärt es ihren Eltern auf eine wunderbar charmante, aber niemals besserwisserische Art. Am 21. Juli 1969 landeten erstmals Menschen auf dem Mond. Pünktlich zum Jubiläumsjahr des grössten Abenteuers der Menschheit erschien das von Claudia Walder geschriebene und von Anna-Lea Guarisco illustrierte Sachbilderbuch «Wie gehts denn nun zum Mond». Sowohl Kinder als auch Erwachsene haben sich schon an der witzigen Geschichte mit fachlich fundiertem Inhalt und detaillierten, liebevollen Zeichnungen erfreut.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Kinderbuchladen
Oberdorfstrasse 32
8001 Zürich