Do 24.10.

Orell Füssli Kramhof     Zürich

20:30 – 22:00

Nellie Bly: Die Biografie einer furchtlosen Frau und Undercover-Journalistin

 

Der Autor Nicola Attadio im Gespräch mit der Moderatorin Monika Schärer über die unglaubliche Lebensgeschichte der ersten Undercover-Reporterin Nellie Bly. Ein spannender Abend darüber, wie der Journalismus von einer mutigen Frau neu erfunden wurde!

Nellie Bly wagte sich 1887, rund 100 Jahre vor Günter Wallraff, undercover in eine psychiatrische Anstalt, um aus erster Hand über die dortigen Zustände zu berichten. Doch das ist erst der Anfang einer beeindruckenden journalistischen Karriere. Sie reiste allein und in Rekordgeschwindigkeit um die Welt, wurde zum Albtraum korrupter Politiker und berichtete von Beginn als einzige Kriegsreporterin von der Ostfront des Ersten Weltkriegs. Nicola Attadio lässt in seinem Buch die Lebensgeschichte dieser mutigen Frau lebendig werden. Moderation: Monika Schärer, die Schauspielerin Regula Grauwiller liest aus dem Buch.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unter Email, 0848 849 848

Veranstaltungsort:

Orell Füssli Kramhof
Füsslistrasse 4
8001 Zürich