Do 26.10.

Café Casa del Gato     Zürich

17:00 – 18:30

Mitchimou – Die kleine Katze, die nach Weisheit und Stille sucht

 

Mitchimou, eine kleine Katze, die nach Weisheit und Stille sucht, ist eine symbolische Darstellung unserer inneren Sehnsucht, Wissen und Weisheit zu finden.
Das Buch von Gerda Chapuis regt zum Nachdenken an, ein beigelegtes Notizbuch bietet Platz für eigene Gedanken zum Gelesenen.

Begleiten Sie Mitchimou auf ihrer Reise. Im Quartiercafé Café Casa del gato, welches zugleich das Zuhause von 5 Katzen ist, werden Sie bestens darauf eingestimmt.
Die Autorin, Gerda Chapuis, wurde 1946 in Belgien geboren und wanderte mit ihren Eltern im Alter von vier Jahren nach Südafrika aus. 1974 kam sie mit ihrem Schweizer Ehemann und ihren beiden Kindern in die Schweiz. 1983 ging sie nach Portugal, wo sie in der textilen Welt des Designs und der Produktion arbeitete. Zeichnen, Lesen und das Erlernen der Lebensphilosophie halten sie in ständigem Kontakt mit dem «Was ist». Seit 2013 lebt sie in der Nähe von Zürich.
Mitchimou ist ihr erstes veröffentlichtes Werk. Das Buch ist in Deutsch und Englisch geschrieben. Jede Kurzgeschichte beginnt mit einer Illustration der Autorin und einem Zitat eines bekannten Philosophen/Autors. Ein beigelegtes Notizbuch gibt den Lesenden die Möglichkeit, eigene Gedanken aufzuschreiben.
Anmeldung: https://www.casa-del-gato.ch / https://www.casa-del-gato

Gerda Chappuis

Gerda Chapuis wurde 1946 in Belgien geboren und wanderte mit ihren Eltern im Alter von vier Jahren nach Südafrika aus. 1974 kam sie mit ihrem Schweizer Ehemann und ihre beiden Kinder in die Schweiz. 1983 ging sie nach Portugal, wo sie in der textilen Welt des Designs und der Produktion arbeitete. Zeichnen, Lesen und das Erlernen der Lebensphilosophie halten sie in ständigem Kontakt mit dem „Was ist”. Seit 2013 lebt sie in der Nähe von Zürich. Mitchimou ist ihr erstes veröffentlichtes Werk.

Conny Vischer

Sprache:

Deutsch und Englisch

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Reservation unter Email, Webseite, 044 300 10 20

Veranstaltungsort:

Café Casa del Gato
Kehlhofstrasse 4
8003 Zürich
Das kleine Quartier-Café und zugleich das Zuhause von fünf Katern.