Fr 27.10.

Bistro Philosophe     Dielsdorf

20:00 – 22:00

«Meylensteine» – Eine stimmungsvolle Lesung mit Musik

 

Der Autor Michael Schneider spricht über sein Buch «Meylensteine», erschienen im Verlag rüffer & rub, und «sonix», alias Sonja Wanner, interpretiert Perlen aus Reinhard Meys Liederfundus neu, zusammen mit ihrem Gitarristen Andrew Kendrick

«Über den Wolken …» – kaum erklingen die ersten Takte wie die ersten Worte, können alle, die Freude an Musik haben, die Melodie aufgreifen und weiterfahren «… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein».
«Poet des Alltäglichen» wurde Mey genannt, doch ist er ebenso ein Poet des Aussergewöhnlichen. Reinhard Mey ist Chronist und Seismograf: seiner eigenen Lebensgeschichte, aber auch des ganzen Panoramas menschlicher Begebenheiten, die vom Radar seiner Beobachtung erfasst werden. Als Zeitzeuge breitet er den Spiegel seiner Zeit aus, singt über das Leben vom Kalten Krieg bis in die Gegenwart.
Aus Anlass seines 80. Geburtstages widmet sich zum ersten Mal ein Buch den Themen und dem Geheimnis seiner Musik.
Der Komponist und Musikwissenschaftler Michael Schneider nimmt uns mit auf eine musikalische Zeitreise zu einem der populärsten und prägendsten deutschen Musiker. Die Sängerin und Schauspielerin «sonix» alias Sonja Wanner vertont zusammen mit ihrem Gitarristen Andrew Kendrick die Lesung.

Sonja "Sonix" Wanner

Die Wiener Sängerin und Schauspielerin sonix, die schon lange in der Schweiz lebt, schreibt ihre Lieder mit viel Liebe zum Detail. Ihre Texte sind lyrisch, verrückt und aus dem Leben gegriffen. Keinem Genre verpflichtet, lässt sie sich kompromisslos von ihren Gefühlen leiten und schreibt über das, was sie beobachtet.
> Webseite

Michael Schneider

Michael Schneider wurde 1964 in Göttingen geboren. Er lebt seit 1973 in der Schweiz und hat die Karriere von Reinhard Mey seit seiner Jugend mitverfolgt. Michael Schneider studierte Musikwissenschaft an der Universität Zürich und Komposition am Konservatorium Bern und arbeitete als Kulturmanager und künstlerischer Leiter für verschiedene Schweizer Kultur- und Bildungsinstitutionen. Er wirkt ebenfalls als Komponist und ist publizistisch tätig.

Sprache:

Deutsch

Eintritt:

CHF 25.00

Tickets:

Reservation unter Email, Webseite, 0763433282

Veranstaltungsort:

Bistro Philosophe
Regensbergstrasse 26
8157 Dielsdorf