So 28.10.

Karl der Grosse     Zürich

11:00 – 12:30

Matinee mit Flugzeug-Frühstück: «Nelly Diener – Engel der Lüfte»

 

«Die Schuhe sind poliert, die Brötchen geschmiert, Tee, Bouillon und Kaffee in die entsprechenden Thermoskannen abgefüllt, und meine Marlene-Dietrich-Frisur sitzt perfekt. Ich bin bereit!» Nelly Diener war die erste Stewardess der Swissair. Pascale Marder zeichnet ihr Leben nach.

Flieg, Nelly Diener, wir fliegen mit. Engel der Lüfte, erste Lufthostess Europas, die Geschichte der Swissair in ihren Anfängen, Walter Mittelholzer, der tollkühne Flieger, Zürich-Berlin-Zürich ... Wir schreiben die 1930er-Jahre und lesen die hinreissende Geschichte der kessen jungen «fliegenden Saaltochter» Nelly Diener. Eine Ikone aus einer Zeit, als das Fliegen ein veritables und elegantes Vergnügen war.
Pascale Marder ist mit ihrem Buch «Nelly Diener – Engel der Lüfte» (Bilgerverlag) ein doppleter Looping gelungen.

Eintritt:

CHF 45.00

Ermässigung:

CHF 45.00

 

Inkl. Executive-Gourmet-Frühstück aus der GateGourmet-Küche.

Legi, Schüler, Lehrlinge, IV-Bezüger, Kulturlegi, AHV-Bezüger

Veranstaltungsort:

Karl der Grosse
Kirchgasse 14
8001 Zürich