So 25.10.
Atelier für Kunst und Philosophie Zürich
Lisa Elsässer: «Vögel beschriften die Luft» – Gedichte und Kurzgeschichten
«Lisa Elsässer setzt überraschende Wendungen, unerwartete Bilder, die den Lesenden unmittelbar körperlich umfangen, einnehmen», so Hanspeter Müller-Drossaart, der die Lesung moderiert.
Meidet die lyrische Sprache das tägliche Brot? «Mein täglich Brot ist die knusprige Rinde», sagt Lisa Elsässer.
Lisa Elsässer
Lisa Elsässer, 1951 in Bürgen geboren, war ursprünglich Pflegefachfrau, dann Buchhändlerin und Bibliothekarin. Von 2005 bis 2008 studierte sie am Literaturinstitut in Leipzig. 2008 erschien der erste Gedichtband "Ob und darin". Es folgten mehrere Gedichtbände, Erzählungen und Romane. Für ihr Schaffen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Die Autorin lebt in Walenstadt.
Hanspeter Müller-Drossaart
Hanspeter Müller-Drossaart ist ein Schweizer Schauspieler, der auch schon mehrere Bände mit Geschichten und Gedichten geschrieben hat. Zuletzt:
«Zittrigi Fäkke», Gedichte in Obwaldner Mundart. Altdorf 2015
> Webseite
Sprache:
Deutsch
Eintritt:
CHF 15.00
Ermässigt:
CHF 10.00
Tickets:
an der Tageskasse
Veranstaltungsort:
Atelier für Kunst und Philosophie
Albisriederstrasse 162
8003 Zürich