So 31.10.

Lebenshof Hof Narr in Hinteregg     Hinteregg

14:00 – 15:30

Lesung: «Ella und das Huhn» mit Bruno Hächler auf dem Hof Narr

 

Ella wünscht sich unbedingt ein Haustier. Und plötzlich steht da ein Huhn vor ihrer Tür. Ella merkt gleich: Dieses Huhn ist etwas Besonderes! Auf dem Hof Narr in Egg, liest Bruno Hächler aus seinem neuen Buch und gibt anschliessend noch ein kleines Mini-Konzert für die Kleinen.

Eines Tages steht plötzlich ein Huhn vor Ellas Haustür. Damit hatte sie nicht gerechnet. Ein Haustier hatte sie sich zwar schon gewünscht, aber dabei hatte sie eher an einen Hund oder eine Katze, einen Hasen oder Hamster gedacht. Und dann ist dieses Huhn auch noch so schreckhaft – immer, wenn sie es streicheln möchte, flattert es davon. Da hilft auch alles Füttern und alles gute Zureden nichts. Nichtsdestotrotz bleibt das Huhn an Ellas Seite; es folgt ihr zum Eisladen, in die Flötenstunde … Und Stück für Stück versteht Ella, dass nicht jedes Tier die gleichen Bedürfnisse hat, und dass Zuneigung auf viele verschiedene Arten ausgedrückt werden kann. Bruno Hächler erzählt verschiedene Geschichten aus und zum Bilderbuch «Ella und das Huhn» und singt mit den Kleinen ein paar seiner selbstkomponierten Kinderlieder. Ein kleiner Zvieri wird dabei auch nicht fehlen.

Eintritt:

CHF 5.00

 

kleiner Zvieri

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Lebenshof Hof Narr in Hinteregg
Güetlistrasse 45
8132 Hinteregg