So 27.10.

Kinderbuchladen     Zürich

11:15 – 12:00

«Honigbrot gesucht» mit Frank Kauffmann

 

Der kleine Bär freut sich auf ein Picknick mit seiner Lieblingsspeise, einem Honigbrot. Aber plötzlich ist die Brotbüchse weg. Wo kann sie nur sein? Eine liebevoll illustrierte Geschichte rund ums Helfen, und nebenbei erfährt man noch so allerlei über die Essgewohnheiten einheimischer Tiere.

Endlich Sommer! Es ist ein herrlicher Tag, die Sonne lacht, und der kleine Bär freut sich auf ein Picknick im Grünen mit seiner Lieblingsspeise, einem Honigbrot. Aber, oh Schreck, plötzlich ist die Brotbüchse weg. Wo kann sie nur sein? Der Bär macht sich hungrig auf die Suche, er fragt alle Tiere um Hilfe. Sein Honigbrot hat niemand gesehen, aber voller Mitgefühl bieten ihm die Tiere von ihrem eigenen Essen an: Saftiges Gras, stinkenden Käse, knackige Nüsse … Eine liebevoll illustrierte Geschichte rund ums Helfen, und nebenbei erfährt man noch so allerlei über die Essgewohnheiten einheimischer Tiere. Aber deren Speisen sind nichts für den kleinen Bär, er möchte weder eine Fliegenpizza mit dem Frosch teilen noch vom Algensalat der Gans probieren. Zum Glück hat die Gans was glitzern sehen – und zum Glück hat jedes Tier seinen eigenen Geschmack, sonst gäbe es nicht genügend Honigbrote (und Pferdeäpfel) für alle.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

Kinderbuchladen
Oberdorfstrasse 32
8001 Zürich