Mi 21.10.

GeschichtenBäckerei     Zürich

10:00 – 12:00

GeschichtenBäckerei: Von der Faszination des Vorlesens – mit Sylvia Silva

 

Vorlesen ist eine Kunst. Die Schauspielerin und Sprecherin Sylvia Silva gibt in diesem Workshop Autorinnen und Autoren Einblick in die Kunst des Vorlesens von Prosa und Poesie. Ein kleines Stimmtraining, praktische Übungen und Vorlesen mit Feedback.

Schreiben können heisst nicht automatisch vorlesen können. In diesem Workshop lernen Autorinnen und Autoren und andere Interessierte den Vortrag ihrer eigenen Texte.
Wie teile ich meinen Text ein? Was hebe ich hervor? Wann lese ich mit Tempo, wo braucht es Ruhe und Pausen? Praktische Übungen und Vorlesen mit Feedback machen jeden Text zum Erlebnis.
Sie können eigene Texte mitbringen, es stehen auch Texte zur Verfügung, Poesie und Prosa.
Sylvia Silva arbeitet seit vielen Jahren professionell mit ihrer Stimme, sei es als Schauspielerin oder als Sprecherin. Als Coachfrau unterstützt sie Schauspielende, ModeratorInnen und SprecherInnen.

Eintritt:

CHF 60.00

Ermässigung:

CHF 50.00

 

Kollekte / Kleingruppe mit max. 8 TN

Legi, Schüler, Lehrlinge, IV-Bezüger, Kulturlegi, AHV-Bezüger

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unter Email, Webseite, +41 79 644 22 82

Veranstaltungsort:

GeschichtenBäckerei
Predigerplatz 42
8001 Zürich
Die GeschichtenBäckerei ist ein Ladenlokal im Parterre, direkt am Predigerplatz gelegen. Das ist ein Ort zum Geschichten schreiben und für Kreativität. Ein Ort für Improvisation, Ideen, Humor, für Selbstironie, Phantasie und Leichtsinn.