Fr 29.10.

GeschichtenBäckerei     Zürich

20:00 – 21:30

«Fünf Lieblingssätze»: Lesung und persönliche Geschichten mit Stefan Zweifel

 

Stefan Zweifel stellt fünf seiner Lieblingssätze aus fünf unterschiedlichen Werken vor: Sätze, die ihm nachgegangen sind, die Bedeutung hatten und haben.
Er erzählt, wann, wo, in welcher Situation er sie gelesen hat, welche Bedeutung sie hatten und haben.

Keine reine Literaturkritik, sondern eine sehr persönliche Sicht auf fünf Sätze und die Kraft der Literatur.
Mit Pause, Getränk, anschliessender Diskussion. Maximal 14 Zuschauer:innen.
Zur Person:
Stefan Zweifel promovierte zusammen mit Michael Pfister über de Sade, Hegel und La Mettrie.
Zweifel ist Autor, Übersetzer, Journalist und Ausstellungsmacher u. A. von Ausstellungen über Dadaismus und Surrealismus. 2020 ko-kuratierte er die Ausstellungen «Dance Me to the End of Love» im Bündner Kunstmuseum und «Der erschöpfte Mann» im Zürcher Landesmuseum.
Er war mehrere Jahre Teilnehmer der Sendung «SRF Literaturclub» und moderierte diese von 2012 bis 2014.
Stefan Zweifel schreibt Beiträge u. A. für die «Neue Zürcher Zeitung», für «du» und die «Republik».

Eintritt:

CHF 35.00

Ermässigung:

CHF 35.00

 

Preis pro Person, inkl. 1 Getränk, nur Barzahlung vor Ort

Legi, Schüler, Lehrlinge, IV-Bezüger, Kulturlegi, AHV-Bezüger

Tickets:

Tickets unter Email, Webseite, 079 644 22 82

Veranstaltungsort:

GeschichtenBäckerei
Predigerplatz 42
8001 Zürich
Die GeschichtenBäckerei ist ein Ladenlokal im Parterre, direkt am Predigerplatz gelegen. Das ist ein Ort zum Geschichten schreiben und für Kreativität. Ein Ort für Improvisation, Ideen, Humor, für Selbstironie, Phantasie und Leichtsinn.