So 29.10.

GeschichtenBäckerei     Zürich

15:30 – 17:00

«Fünf Lieblingssätze»: Lesung und persönliche Geschichten mit Dieter Rüttimann

 

Dieter Rüttimann stellt fünf seiner Lieblingssätze aus fünf unterschiedlichen Werken vor: Sätze, die ihm nachgegangen sind, die Bedeutung hatten und haben. Er erzählt, wann, wo, in welcher Situation er sie gelesen hat, welche Bedeutung sie hatten und haben.

Keine reine Literaturkritik, sondern eine sehr persönliche Sicht auf fünf Sätze und die Kraft der Literatur.

Dieter Rüttimann

Dieter Rüttimann ist Professor an der ZFH, lic. phil. Primarlehrer, Familienberater, leitete Seminare und Proseminare an der Universität Zürich, ist Schulleiter, Dozent für Allgemeine Didaktik und Kommunikation am Institut Unterstrass, und war 1981 Mit-Gründer an der Gesamtschule Unterstrass GSU. An der Pädagogischen Hochschule Zürich bildet er Lehrerinnen und Lehrer aus und ist zudem an vielen Schulen in der Beratung, Weiterbildung und im Coaching engagiert. Rüttimann hat zu vielen Themen gearbeitet, eines, das sich durchzieht, ist die Schule der Zukunft. Dieter Rüttimann ist Vater zweier erwachsener Kinder.
> Webseite

Sprache:

Deutsch

Eintritt:

CHF 25.00

Ermässigung:

CHF 25.00

 

inkl. Pausengetränk / nur Barzahlung vor Ort

keine

 

Die Vorstellung ist ausverkauft!

Veranstaltungsort:

GeschichtenBäckerei
Predigerplatz 42
8001 Zürich
Die GeschichtenBäckerei ist ein Ladenlokal im Parterre, direkt am Predigerplatz gelegen. Das ist ein Ort zum Geschichten schreiben und für Kreativität. Ein Ort für Improvisation, Ideen, Humor, für Selbstironie, Phantasie und Leichtsinn.