Sa 28.10.

PBZ Sihlcity     Zürich

16:30 – 17:30

Ffftsch und der Wirbelsturm

 

Der Zürcher Autor Boni Koller hat ein Abenteuerbuch für das erste Lesealter veröffentlicht: Die ausserirdische Besucherin Ffftsch – gespielt von der Schauspielerin Elena Mpintsis – erforscht das Wetter auf der Erde und sorgt dabei für viel Aufregung. Musikalisches Theater für Jung und Alt.

Der Zürcher Autor Boni Koller ist vor allem bekannt als Sänger und Texter der Band Schtärneföifi oder als Verseschmied für die Globibücher. Im Baeschlin Verlag hat er nun sein zweites Abenteuerbuch veröffentlicht: Eine ausserirdische Besucherin erforscht das Wetter auf der Erde und sorgt dabei für viel Aufregung. «Ffftsch und der Wirbelsturm» – illustriert von Jonathan Németh – wendet sich an Kinder im ersten Lesealter, eignet sich aber auch gut zum Erzählen für jüngere. In der Pestalozzibibliothek wird Boni Koller nicht vorlesen, sondern die Hauptfigur Ffftsch – gespielt von der Schauspielerin Elena Mpintsis – gleich selbst mit auf die Bühne holen. Es erwartet uns also keine Lesung, sondern ein musikalisches Theaterstück für Kinder ab etwa 4 Jahren.

Elena Mpintsis

Schauspielerin und Sängerin

Boni Koller

Musiker und Autor
> Webseite

Sprache:

Deutsch

Eintritt:

Kollekte

Tickets:

Keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Veranstaltungsort:

PBZ Sihlcity
Kalanderplatz 5
8045 Zürich