Sa 24.10.

Kunsthaus Zürich     Zürich

11:00 – 12:15

«Dir das Gemüt grün färben» – Der Baum in Lyrik, Prosa und Musik (im Rahmen der Ausstellung «Landschaften»)

 

Die Dichterin Mariana Fedorova und der Autor/Dramatiker Patrick Boltshauser lesen ihre Gedichte und Prosa. Ronny Spiegel spielt Werke von J. S. Bach und G. P. Telemann. Alle Drei haben in ihrer Kindheit (bis heute) in den Wipfeln der Bäume geträumt. Mit Einführung in die Ausstellung «Landschaften».

Textauszug aus dem Programm:
«Ich möchte eine Horde Platanen sehen, die sich grüne Schneisen bahnen, ins Herz unserer grau-in-grauen Städte. Und auch Birken – diese behutsamsten aller Bäume – können einiges bewirken, wenn sie wild entschlossen ihre Kronen schwingen. Ich wünsche mir Föhren, die anfangen uns in unserem Irrsinn zu stören, Koniferen, die sich wehren, Weiden, die aufhören an uns Menschen zu leiden und Fichten, die aufbegehren, statt immer nur zu schlichten. Ja, ich habe einen Traum.»
(Auszug aus dem Text: «Ich habe einen Traum» von Patrick Boltshauser)
Mit freundlicher Unterstützung der Kulturstiftung Liechtenstein.

Eintritt:

CHF 16.00

Ermässigung:

CHF 11.00

 

inkl. Ausstellungseintritt

Legi, Schüler, Lehrlinge, IV-Bezüger, Kulturlegi

Tickets:

Tickets unter Email, Webseite, +41 44 253 84 84

Veranstaltungsort:

Kunsthaus Zürich
Heimplatz 1
8001 Zürich