Fr 29.10.

Buchhandlung am Hottingerplatz     Zürich

19:30 – 20:30

«Die nicht sterben» – Dana Grigorcea im Gespräch mit Christine Lötscher

 

Mit grosser erzählerischer Kraft bricht Dana Grigorcea das Schweigen zwischen den Generationen und zeigt, dass noch lebendig ist, was man überwunden glaubte:
Populismus, Chauvinismus und andere Geister der Vergangenheit. Über Rumänien, Dracula und mehr spricht Christine Lötscher mit der Autorin.

Eine junge Bukarester Malerin kehrt nach ihrem Kunststudium in Paris in den Ferienort ihrer Kindheit in den rumänischen Karpaten zurück. Heute ist der Kommunismus Vergangenheit und B. hat seine besten Zeiten hinter sich. Für die Künstlerin ist es eine Rückkehr in eine fremd gewordene Welt, mit der sie nur noch wenige enge Freundschaften und die Fäden ihrer Familiengeschichte verbinden. Als auf dem Grab Vlad des Pfählers, als Dracula bekannt, eine geschändete Leiche gefunden wird, begreift sie, dass die Vergangenheit den Ort noch nicht losgelassen hat …

Eintritt:

CHF 25.00

Ermässigung:

CHF 20.00

 

inkl. Apéro

Kundenkarte

Tickets:

Tickets unter Email, Webseite, 044 251 15 84

Veranstaltungsort:

Buchhandlung am Hottingerplatz
Hottingerstrasse 44
8032 Zürich