Sa 30.10.

Kino Stüssihof, Salle Pigalle     Zürich

13:30 – 15:00

Der Meienberg – ein Film von Tobias Wyss

 

Als Ergänzung zum Gespräch zwischen Margrit Sprecher und Daniel de Roulet über Niklaus Meienberg (Sonntag, 31.10.21, 15:00 Uhr, Karl der Grosse) wird auch der Film von Tobias Wyss über die Journalistenikone wieder gezeigt: vom 28.-31. Okt, im Kino «Stüssihof», jeweils um 13.30 Uhr.

Im Gespräch mit zahlreichen Menschen, die mit Niklaus Meienberg befreundet waren, ihn geliebt oder sich über ihn geärgert hatten, die ihm Bruder, Schwester, Nichte, Nachbarin oder Arbeitskollege waren, unternimmt Tobias Wyss die Um- und Einkreisung eines Mannes, der wie ein erratischer Block in der Schweizer Polit-, Presse- und Literaturlandschaft stand: DER Meienberg. Einer, um den man nicht herumkam, einer, der dominierte und alle andern klein aussehen liess, einer der faszinierte, in seinen Bann zog - und der gegen Ende seines Lebens (und durch seinen Freitod) die Menschen um sich herum mehr und mehr ratlos machte.

Eintritt:

CHF 18.00

Tickets:

Vorverkauf unter plus TageskasseWebseite

Veranstaltungsort:

Kino Stüssihof, Salle Pigalle
Stüssihofstatt 13
8001 Zürich
1. Stock