Mi 26.10.

sogar theater     Zürich

19:00 – 20:00

«Der Feuerturm» – Lesung mit Catalin Dorian Florescu

 

Im Roman «Der Feuerturm» erzählt Florescu die dramatische Geschichte einer Familie und der osteuropäischen Metropole Bukarest bis zum Aufstand des Volkes 1989. Seit Generationen stellt die Familie Stoica die Feuerwehrmänner und lebt beim Turm. Victor ist der erste, der mit dieser Tradition bricht.

Der Feuerturm von Bukarest war bei seiner Aufrichtung 1892 das höchste Gebäude der Stadt. Beim Aufstand gegen die kommunistische Diktatur 1989 ist er es längst nicht mehr, doch bleibt er Zeuge eines ganzen Jahrhunderts.

Catalin Florescu liest aus seinem Roman und erzählt von seinen Recherchen zu diesem historischen Werk.

Eintritt:

CHF 35.00

Ermässigung:

CHF 20.00

 

Auszubildende, Theaterschaffende, Alleinerziehende, Wenigverdienende und Zuschauer:innen mit knapper Rente

Tickets:

Tickets unter Webseite

Veranstaltungsort:

sogar theater
Josefstrasse 106
8005 Zürich