Do 26.10.

Scheidegger Bücher     Affoltern am Albis

19:30 – 21:30

Das Farbenbuch – Ein Abend mit Juraj Lipscher und Hanspeter Schneider

 

«Das Farbenbuch» ist ein veritabler Ziegelstein: 496 Seiten, 3.4 Kilo, 1497 Abbildungen mit Pigmenten, Farbmustern, Gemälden im Grossformat. Das ultimative Standardwerk zum Thema Farbe. Die Mit-Herausgeber Juraj Lipscher und Hanspeter Schneider stellen ihr Mammut-Projekt vor.

«Das Farbenbuch» ist das ultimative Standardwerk zum Thema. Herausgegeben wurde es vom Maler und Farbenforscher Stefan Muntwyler, dem Chemiker und Fotografen Juraj Lipscher und dem Gestalter und Buchdruck-Spezialisten Hanspeter Schneider. Schneider und Lipscher stellen das Buch, an dem sie acht Jahre lang gearbeitet haben, bei Scheidegger Bücher vor. Dieser Abend wird bunt!

Juraj Lipscher

Juraj Lipscher studierte Chemie und arbeitet an der Schnittstelle von Wissenschaft und Kunst sowie in der Lehre. Er ist zudem Fotograf mit zahlreichen Ausstellungen.
> Webseite

Hanspeter Schneider

Hanspeter Schneider ist Grafiker und spezialisiert auf besondere Buchprojekte. Für die Arbeit am Farbenbuch stand er während Wochen mit den Fachleuten an den Druckmaschinen, solange, bis auch die letzte Seite perfekt war.
> Webseite

Sprache:

Deutsch

Eintritt:

CHF 25.00

 

inkl. Apéro

Tickets:

Vorverkauf unter plus Tageskasse Email, Webseite, 044 762 42 42

Veranstaltungsort:

Scheidegger Bücher
Obere Bahnhofstrasse 10A
8910 Affoltern am Albis