Sa 27.10.

Kinderbuchladen     Zürich

10:30 – 11:30

Dana Grigorcea lässt ihr neues Duftbilderbuch duften

 

Unterwegs auf dem Gemüsemarkt. «Der Nase nach» heisst das neue Duftbilderbuch der Zürcher Kultautorin Dana Grigorcea. Treffpunkt ist der Kinderbuchladen. Auf einem kleinen Rundgang erleben Gross und Klein die Geschichte, erzählt von der Autorin live. Bei Regen bietet der Kinderbuchladen Zuflucht.

Das Duftbilderbuch, illustriert vom Berner Künstler Oskar Weiss, erzählt die Geschichte des anfangs etwas ungeschickten Ritters, der so einige Tests zu bestehen hat, bevor er das Herz der Prinzessin erobert. Neben den üblichen Rittertaten heisst es nun «Kochen für die Prinzessin», wenn das so einfach wäre? Bevor Jakob ganz verzweifelt spricht ihm sein Pferd Hubertus gut zu. Er weiss, wie man ein supergutes Essen kocht. Die besten Zutaten dafür findet man auf dem Markt, ja wenn sie so richtig frisch duften, dann schmecken sie auch gut. Jakob tastet sich nun an diese schwierige Aufgabe heran. Je länger er den Kochlöffel schwingt, desto mehr Spass macht es ihm. Die Spannung steigt ins unterträgliche, als seine Angebetete ihren Löffel in die feinen Speisen führt.
Es scheint, als hätte Jakob endlich seine Berufung gefunden! Auf dem Rundgang am «Zürich liest» besuchen wir den Markt und lassen uns zu Jakob, Hubertus und der Prinzessin entführen. Es darf natürlich auch gekostet werden.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unterEmail, Webseite, 044 265 30 00

Veranstaltungsort:

Kinderbuchladen
Oberdorfstrasse 32
8001 Zürich