Do 27.10.

Orell Füssli Kramhof     Zürich

20:30 – 21:30

Claudio Del Principe: «a casa» – noch mehr Inspirationen für jeden Tag

 

Gut kochen, besser essen – neue Inspiration für jeden Tag bietet der 2. Band von Claudio del Principes Kochbuch «a casa». Im Gespräch mit Moderator Urs Heinz Aerni erzählt er, woher die unglaubliche Kreativität für seine Rezepte stammt, und was ihm persönlich an einem Kochbuch am Wichtigsten ist.

Kaum einer schreibt so sinnlich über Zutaten und die Zubereitung von Essen wie Claudio Del Principe. «Wenn ich in der Küche stehe, füllt sich die Zeit mit Schönheit.» In den einfachsten Zutaten und simpelsten Gerichten findet er den wahren Genuss und darüber hinaus den Sinn des Lebens. Denn Claudio Del Principes Gedanken ums Essen sind immer verknüpft mit der Würdigung des Handwerks, der Wertschätzung von Erzeugern und Lebensmitteln und dem Hochhalten einer echten Esskultur. Im zweiten Band des erfolgreichen Kochtagebuchs «a casa» geht es vertieft ans Backen mit seiner mittlerweile famosen «Bianca», der selbst gezüchteten Mutterhefe. Die jüngste Reise führt ins Feld der Fermentation. Claudio Del Principe lässt uns Bewährtes neu entdecken und Neues beherzt erkunden. Er schärft den Blick, schult den Geschmack und gibt uns ein sicheres Geleit für entspanntes Kochen mit saisonalem Gespür. Ein Kochbuch voller Inspiration und Liebe für gutes Essen. Und zwar jeden Tag.

Eintritt:

Eintritt frei

Tickets:

Keine Tickets, nur Reservation unter Email, 058 100 78 60

Veranstaltungsort:

Orell Füssli Kramhof
Füsslistrasse 4
8001 Zürich