So 25.10.

KOSMOS     Zürich

11:00 – 13:00

Bilderbuchkino – «Einstein: Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit»

 

Torben Kuhlmann erzählt im KOSMOS Kino 1 aus «Einstein». Gleichzeitig flimmern seine Illustrationen über die Grossleinwand hinter ihm. Im vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus unternommen hat.

Torben Kuhlmann erzählt im Kino 1 aus seinem Mäuseabenteuer. Gleichzeitig flimmern seine Illustrationen über die Grossleinwand hinter ihm.

Jetzt hat die kleine Maus doch tatsächlich das grosse Käsefest in Bern verpasst! Genau einen Tag ist sie zu spät gekommen. Wie konnte das passieren? Die Maus beginnt sich mit dem Thema «Zeit» zu beschäftigen. Egal, wie viel sie lernt, eine Frage bleibt: Lässt sich die Zeit anhalten oder sogar zurückdrehen? Mit viel Erfindergeist und der Hilfe von Albert Einsteins Theorien baut sich die Maus eine Zeitmaschine und begibt sich auf eine spannende Reise in unbekanntem Terrain.

In seinem vierten Mäuseabenteuer schickt Torben Kuhlmann seinen Helden auf eine Reise, wie sie nie zuvor eine Maus unternommen hat. Mit ihrer komplexen Erzählstruktur setzt diese Geschichte völlig neue Massstäbe.

Eintritt:

CHF 15.00

Ermässigung:

CHF 10.00

 

Erwachsene

 

Die Vorstellung ist abgesagt!

Veranstaltungsort:

KOSMOS
Lagerstrasse 104
8004 Zürich
KOSMOS Forum, EG