Fr 28.10.

GeschichtenBäckerei     Zürich

18:30 – 21:30

AUSVERKAUFT: Ein irischer Abend mit Apéro, Live-Musik und: Susanne-Marie Wrage liest aus Flann O'Brien «Das Barmen»

 

Wegen Erkrankung von Nicolas Rosat übernimmt kurzfristig Susanne-Marie Wrage. Sie liest aus Flann O'Brien «Das Barmen». Ein Werk – fast vergessen. Zu Unrecht. Eine Trouvaille.

O’Brien erzählt mit satirischem Blick die Geschichte von Bonaparte OCoonassa. Da ist sein einziger, schmerzhafter Schultag. Und da ist Regen. Ausserdem gibt’s noch eine kurze Ehe. Und eine noch kürzere Vaterschaft. Und viel Regen. Seine Verurteilung zu 29 Jahren Gefängnis, wo er «heil und sicher, gegen die Widrigkeiten des Lebens gefeit«, sein irisches Schicksal absitzt. Sintflutartiger Regen.

«Das Barmen» ist der Einstieg in die sehr eigene Welt des Flann O’Brien, die von Irr- und Aberwitz, von grosser Fabulierkunst, Anspielungsreichtum, Skurrilität, Düsternis und Komik zugleich gekennzeichnet ist.

Das ganze Programm des irischen Abends:
18.30 Uhr: Apéro aus dem James-Joyce-Pub
19.00 Uhr: Live-Musik
20.00 Uhr Lesung «Das Barmen»
Eintritt frei, der ganze Anlass ist offeriert von Tourism Ireland und der GeschichtenBäckerei.
Platzreservation per Mail, die Teilnahme ist erst nach Bestätigung zugesagt.

Eintritt:

der Anlass ist offeriert von Tourism Ireland und der GescichtenBäckerei

 

Die Vorstellung ist ausverkauft!

Veranstaltungsort:

GeschichtenBäckerei
Predigerplatz 42
8001 Zürich
Die GeschichtenBäckerei ist ein Ladenlokal im Parterre, direkt am Predigerplatz gelegen. Das ist ein Ort zum Geschichten schreiben und für Kreativität. Ein Ort für Improvisation, Ideen, Humor, für Selbstironie, Phantasie und Leichtsinn.