Mi 21.10.
Obergass Bücher GmbH Winterthur
Andreas Moser: Wölfe – sind sie uns zu nah?
Wölfe faszinieren und verängstigen uns Menschen seit jeher. Doch warum löst die Vorstellung einer Begegnung mit ihnen oft Unbehagen aus – und weshalb sind sie politisch so präsent? Der Biologe Andreas Moser (Netz Natur/SRF) geht diesen Fragen nach.
Von den frühen Begegnungen zwischen Mensch und Wolf bis in die Gegenwart, von Europa bis nach Sibirien. Spannende Geschichten und moderne Forschung zeigen überraschende Zusammenhänge – und machen deutlich: Wölfe sind uns näher, als wir denken.
Der Vortrag wird mit Bildstrecken aus dem Buch sowie mit Videos, die auf der Bonus-Webseite zum Buch abrufbar sind, illustriert.
Andreas Moser
Der Biologe Andreas Moser ist bekannt geworden als charismatischer Moderator und Redaktionsleiter der SRF-Sendung «Netz Natur». Mit seinen Reportagen zu Natur, Tier und Umwelt hat er ein breites Publikum erreicht und zahlreiche Preise gewonnen.
> Webseite
Sprache:
Deutsch
Eintritt:
CHF 20.00
Platzreservation via:
Veranstaltungsort:
Obergass Bücher GmbH
Obergasse 2a
8400 Winterthur
Im Kellerraum unserer Buchhandlung. Treppe oder Lift
