So 27.10.

Theatersteg     Zürich

14:00 – 15:30

AHOJ Zürich – Schifffahrt mit Bianca Bellová und «Am See»

 

Bianca Bellová, die spannendste neue Stimme der tschechischen Literatur, erzählt bildgewaltig und schonungslos – eine Geschichte wie ein Traum. «Am See» ist eigensinnig und fesselnd, direkt und berührend. Moderation: Monika Schärer. Deutsche Stimme: Lara Körte. Gespräch in Englisch.

Nami wächst bei seinen Grosseltern in einem Fischerdorf am Ende der Welt auf. Die Bewohner glauben an einen Seegeist, der über ihr Schicksal bestimmt. Doch als der See Nami das bisschen nimmt, das er hatte, beschliesst er, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Er will seine Mutter finden und bricht in die Hauptstadt auf. Nami begegnet tiefer Grausamkeit neben echter Freundschaft. Doch dem See entkommt er nicht.
In Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium der Tschechischen Republik, der Mährischen Landesbibliothek sowie Tschechien – Gastland der Leipziger Buchmesse 2019. AHOJ Zürich - Echo Leipzig in Zürich!

Eintritt:

CHF 25.00

Ermässigung:

CHF 20.00

 

inkl. Apéro

Legi, Schüler, Lehrlinge, IV- und Sozialhilfebezüger, Kulturlegi

Veranstaltungsort:

Theatersteg
Bellevueplatz
8001 Zürich