31.10.2018
Liebe «Zürich liest»-Gemeinschaft
Nach fünf ereignisreichen Tagen ist «Zürich liest'18» am Sonntag zu Ende gegangen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die zum Erfolg beigetragen haben.
Die Autorinnen und Autoren haben ihr Publikum begeistern können. Die Moderatorinnen und Moderatoren haben das Beste aus ihren Gesprächspartnern herausgekitzelt. Die Veranstalterinnen und Veranstalter und die Mitglieder des ZBVV haben für perfekte Verhältnisse gesorgt. Und die Helferinnen und Helfer haben möglich gemacht, was ohne sie nicht möglich wäre.
VIELEN DANK DAFÜR! MERCI BEAUCOUP! THANK YOU VERY MUCH! GRAZIE MILLE!
Wir haben den Karl der Grosse auch dieses Jahr wieder zum Festivalbüro und -zentrum umfunktioniert. Das Team um Christoph Schneider, Christine Loretan und Arlette Graf hat Grossartiges geleistet. Und ja – wir kommen gerne wieder.
Im GZ Riesbach hat Markus Kick und seine Crew ein Lesefestival für die Kleinen ermöglicht, das auch die Grossen schätzten. Marion Arnold, Danielle Eichenberger, Myriam Lang und viele andere haben mit Kenntnis und Umsicht ein Programm erarbeitet, das nur gefallen konnte.
Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr das Publikum für regen Auflauf gesorgt hat. Und auch im Namen der vielen Besucherinnen und Besucher danken wir unseren Sponsoren, Gönnern, Partnern, der Stadt und dem Kanton Zürich für die grosszügige Unterstützung des Festivals, das ohne sie nicht in dieser Form stattfinden könnte.
Wir danken, dass wir wieder in den Trams zu Gast sein konnten, auf dem Kibag-Schiff, im Literaturhaus, in Wohnzimmern, im Café Odeon, im Helsinki oder bei Best Carwash, in den Theatern Rigiblick, Neumarkt und Schauspielhaus und in Bibliotheken.
Das Schweizer Buchjahr hat wieder unzählige Veranstaltungen besucht und darüber geschrieben. Lesen Sie hier nach.
Und während wir noch mit Aufräumarbeiten zu Gange sind, freuen wir schon aufs nächste Jahr:
«Zürich liest'19» vom 23. bis 27. Oktober 2019.
Auf Wiederlesen und mit herzlichen Grüssen
Violanta von Salis und Martin Walker
Newsletter abmelden   Kontakt