31.01.2017
Wechsel bei «Zürich liest» // Termin GV
Das Jahr ist erst wenige Wochen alt und doch stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen für das diesjährige Buch- und Literaturfestival «Zürich liest» - die Leipziger Buchmesse steht vor der Tür, der Termin für die GV steht fest,  Vorschauen werden gewälzt und auch weitere wichtige Änderungen und Neuerungen kündigen sich an. Den Termin für die GV erfahrt ihr schon jetzt zum Vormerken in der Agenda und auch die wichtigste Veränderung in diesem Jahr wollen wir euch nicht vorenthalten.
Wechsel bei «Zürich liest»
Nathalie Widmer, Programmleiterin des Literatur- und Buchfestivals «Zürich liest» und Geschäftsführerin des Zürcher Buchhändler- und Verleger-Vereins ZBVV, wird als Co-Verlagsleiterin zum Limmat Verlag wechseln und den ZBVV und das Festival per Ende März 2017 verlassen.
 
Zum gleichen Datum übernimmt Martin Walker die Festivalleitung. Walker war Redaktor der Fachzeitschrift «Schweizer Buchhandel», er ist Verleger und Autor. «Ich freue mich sehr darauf, das beliebte Lesefestival der Schweiz künftig zusammen mit Verlagen und Buchhandlungen mitzuprägen und neugierig weitere Seiten in der erfolgreichen Geschichte von Zürich liest aufzuschlagen», sagt Walker.
 
ZBVV-GV am 3. Mai 2017 in der Wirtschaft Neumarkt
Die GV wird in diesem Jahr wieder in der Wirtschaft Neumarkt stattfinden. Ein passender Ort, wird das Theater Neumarkt doch auch in diesem Jahr einer der vielen Veranstaltungsorte von «Zürich liest» sein. Die GV wird am Mittwoch, 3. Mai um 19.00 beginnen. Die schriftliche Einladung folgt im Laufe des Aprils. Dann erfahrt ihr auch mehr zum literarischen Schmankerl. Verraten wollen wir nur so viel: Ihr dürft euch darauf freuen!
 
 
Wir wünschen euch wunderbare Lese-Tage
Nathalie Widmer & Violanta von Salis
Newsletter abmelden   Kontakt