Aktuelles

Yoga für Kids

Am Samstag und am Sonntag gibt es Yoga für Kids im GZ Riesbach mit Riccarda Ley. Hier gibt es ein Mini-Interview mit ihr.

Was hat Yoga mit Ihnen gemacht?

RL: Yoga hat mich mehr zu mir geführt und mich mit mir verbunden. Yoga, Meditation und Achtsamkeit sind mein Safe Space in immer wilder werdenden Zeiten … Auf der Matte und auch in der Natur finde ich Ruhe, Kraft und Stärke. Bewegung fühlt sich immer gut an, für Körper und Geist. Yoga endet für mich nicht auf der Matte. Es beginnt dort und wird zu einer Einstellung, wie wir durchs Leben gehen. Für mich heisst das: Mit den wachen und neugierigen Augen eines Kindes und einem grossen offenen Herzen dem Wunder des Lebens begegnen. No matter what. ;-)

Warum Yoga für Kinder?

Weil ich beides liebe: Yoga und Kinder! Darum habe ich vor 5 Jahren als logische Konsequenz die Verbindung geschaffen und mich als Kinderyoga-Lehrerin selbstständig gemacht. Ich freue mich in jeder neuen Unterrichts-Einheit über kreativen Bewegungsspass, lustige und verrückte Ideen der Kinder, witzige Sprüche und ehrliche Erkenntnisse sowie die Freude, gemeinsam Dinge auszuprobieren und nichts zu ernst zu nehmen, vor allem nicht uns selbst. ;-) Beim Kinderyoga wird so viel gelacht, gespielt und neugierig bewegt, so dass alle von der guten Laune und positiven Energie profitieren können.

Ihr kuriosestes Yoga-Erlebnis?

Jede Stunde Yoga mit Kindern ist anders – und abenteuerlich. Kinder sind so wunderbar impulsiv und folgen ihrem Gefühl, da kann es oft zu Überraschungen und sehr lustigen Sprüchen kommen. Wir hüpfen fröhlich quakend als Frösche, schleichen zischend wie eine Schlange oder tanzend wie Bär, der von einer Horde Ameisen gekitzelt wird, umher. Im Erwachsenen-Yoga wäre das wahrscheinlich kurios, bei uns ist es einfach Spass pur!


zurück

Nach oben