News

24.05.2018

Zürich liest – und hört Dominic Oppliger zu. Vom 2. Juni bis 23. Juli

Und damit man sich bereits im Sommer auf den Leseherbst freuen kann, ist «Zürich liest» bei den montäglichen Sommerkonzerten in der Bäckeranlage mit dabei: Dominic Oppliger liest jeweils vor dem Konzert seine Zürcher Novelle «acht schtumpfo züri empfernt» integral in acht Teilen! Veit Stauffer vom RecRec schrieb dazu: «Grossartige Lektüre – kurzweilig, spannend und überraschend, sowie eine willkommene Konzentrationsübung für die Zürcher Mundart … auch an der Lesung eine Delikatesse.» Diesem Urteil können wir uns nur anschliessen. Und sollte es mal regnen, wird das Ganze ins Innere verlegt.

Montag, 4. Juni, bis Montag, 23. Juli 2018, Bäckeranlage, 8004 Zürich
Jeweils 20.00 Uhr, freier Eintritt
Und natürlich freuen wir uns auch auf die Konzerte, u. a. mit Serafyn, Les Fils de Facteur, Cilia Hunch oder dem Moes Anthil String Quartet. Das ganze Programm in aller Ausführlichkeit gibt es hier.


zurück