31. Januar 2017

Wechsel bei «Zürich liest» // Termin GV
Das Jahr ist erst wenige Wochen alt und doch stecken wir schon mitten in den Vorbereitungen für das diesjährige Buch- und Literaturfestival «Zürich liest» - die Leipziger Buchmesse steht vor der Tür, der Termin für die GV steht fest,  Vorschauen werden gewälzt und auch weitere wichtige Änderungen und Neuerungen kündigen sich an. Den Termin für die GV erfahrt ihr schon jetzt zum Vormerken in der Agenda und auch die wichtigste Veränderung in diesem Jahr wollen wir euch nicht vorenthalten.
Wechsel bei «Zürich liest»
Nathalie Widmer, Programmleiterin des Literatur- und Buchfestivals «Zürich liest» und Geschäftsführerin des Zürcher Buchhändler- und Verleger-Vereins ZBVV, wird als Co-Verlagsleiterin zum Limmat Verlag wechseln und den ZBVV und das Festival per Ende März 2017 verlassen.
 
Zum gleichen Datum übernimmt Martin Walker die Festivalleitung. Walker war Redaktor der Fachzeitschrift «Schweizer Buchhandel», er ist Verleger und Autor. «Ich freue mich sehr darauf, das beliebte Lesefestival der Schweiz künftig zusammen mit Verlagen und Buchhandlungen mitzuprägen und neugierig weitere Seiten in der erfolgreichen Geschichte von Zürich liest aufzuschlagen», sagt Walker.