23. Juni 2016

Deadline Programmheft // Inserate // Tag der offenen Tür // Festivalzentrum in Zürich
Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler
Liebe Verlagsmitarbeiterinnen und Kulturveranstalter

Die Vorbereitungen für das diesjährige «Zürich liest» laufen auf Hochtouren. Nicht nur im Festivalbüro, auch in den Buchhandlungen, Verlagen und Institutionen wird organisert und vorbereitet. Schon nächste Woche beginnen wir mit der Produktion der Programmhefts. Und wir dürfen schon verraten, dass es auch dieses Jahr ein vielseitiges, spannendes und überraschendes Programm geben wird! 
Deadline Programmheft – Montag, 27. Juni 2016
Noch bis am Montag, 27. Juni 2016 können Veranstaltungen für das diesjährige «Zürich liest» angemeldet und eingetragen werden. Wer das noch nicht getan hat, hat also noch fünf Tage Zeit. Und auch wer noch Korrekturen oder Ergänzungen für das Printprogrammheft machen möchte, hat ebenfalls noch bis Montag Zeit dazu. Danach sind nur noch Änderungen des Onlineeintrags möglich.
 
Wichtiger Hinweis: Nach dem erstmaligen Speichern der Veranstaltungsangaben ist die Veranstaltung mit dem Status "erstellt" bei uns hinterlegt. Bitte kontrolliert danach nochmals alle Angaben und klickt auf den Button "einreichen". So können wir sicher sein, dass alle Angaben korrekt und überprüft worden sind.
 
Das Gut zum Druck schicken wir dann am 22. Juli 2016 an alle Veranstalter.
 
Wir freuen uns auf all die spannenden Veranstaltungen!
Inserate – Letzte Gelegenheit
Noch bis am Montag könnt Ihr euch für eine Anzeige in unserem Programmheft entscheiden! Das Programmheft von «Zürich liest» liegt uns sehr am Herzen und wird schön gestaltet, bebildert und in einer Auflage von 50'000 Ex. auf hochwertiges Papier gedruckt. Verteilt wird es in den Trams und Bussen der VBZ, in Buchhandlungen und Bibliotheken im Kanton Zürich und darüber hinaus und über alle Partner-Institutionen des Festivals.
Nutzt diese attraktive Plattform und schaltet eine Anzeige im Programmheft zu folgenden Preisen: 1/1-Seite CHF 1400 (Euro 1260), 1/2-Seite CHF 800 (Euro 620). Eine ausführliche Anzeigendokumentation mit allen Formaten, Preisen und Möglichkeiten darf gerne bei Violanta von Salis via violanta.vonsalis@zuerich-liest.ch angefordert werden.
Tag der offenen Verlags-Türen
In diesem Jahr wird es keinen Büchermarkt der Verlage unter den Arkaden vor dem Helmhaus geben. Alternativ gibt es für Verlage die Möglichkeit einen «Tag der offenen Tür« zu machen. Einige Mitglieder haben dies in den letzten Jahren schon erfolgreich geplant und durchegführt. Ein solcher Tag bietet dem interessierten Publikum einen Blick hinter die Kulissen und euch als Verlagen eine verstärkte Präsenz im Programm des Festivals. Wir werden diese Form der Veranstaltung im Programmheft speziell mit einem eigenen Icon hervorheben um das Publikum verstärkt darauf aufmerksam zu machen. Wenn ihr einen «Tag der offenen Türe» plant, könnt ihr euch bis spätestens Montag, 4. Juli 2016 bei Nathalie Widmer (nathalie.widmer@zuerich-liest.ch) melden oder diesen direkt bis Montag, 27. Juni 2016 online eintragen.
Zentrum Karl der Grosse – Neues Festivalzentrum
Das Zentrum Karl der Grosse wird dieses Jahr das neue Festivalzentrum. Karl der Grosse – das Haus am Übergang von Ober- und Niederdorf in der Zürcher Altstadt – präsentiert sich seit Herbst 2013 mit einer neuen Ausrichtung und einem neuen Gesicht und wird zum wichtigen Partner von «Zürich liest». Karl der Grosse wird das neue Anlaufzentrum für das informationssuchende Publikum, Ort der Begegnung und Schauplatz verschiedener Veranstaltungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
 
Wir schicken sonnige Grüsse aus dem Festivalbüro!
Nathalie Widmer & Violanta von Salis
Newsletter abmelden   Kontakt