03. Mai 2016

Generalversammlung des ZBVV // Hotel Krone Unterstrass // Wichtige Termine
Am Donnerstag, 28. April 2016 hielt der Zürcher Buchhändler- und Verlegerverein im Restaurant Neumarkt seine Generalversammlung ab. Neben einem Ausblick auf «Zürich liest'16», vergnüglichem Beisammensein und einer Lesung von Perikles Monioudis wurden drei neue Vorstandsmitglieder und eine neue Präsidentin gewählt.
Neuwahlen
Die diesjährige Generalversammlung des Zürcher Buchhändler- und Verlegervereins stand ganz im Zeichen von Neuwahlen. Markus Wieser legte sein Amt als Präsident des Vereins und als Leiter der Programmkommission nieder. Zur Wahl als neue Präsidentin stellte sich Janka Wüest, stellvertretende Geschäftsführerin der Buchhandlung Bodmer. Die anwesenden Mitglieder sprachen ihr durch die einstimmige Wahl ins Amt ihr Vertrauen aus. Die Leitung der Programmkommission übernimmt Nathalie Widmer. Zudem wurden neu Cornelia Thalmann (Buchhandlung Barth), Giovanni Ravasio und Carlo Bernasconi in den Vorstand gewählt. Sie ersetzen die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Annelies Hohl, Judith Wälchli und Christoph Gilberg. Weiterhin erhalten bleibt dem Verein Thomas Heilmann als Kassier. 
Dem grossen Engagement der auscheidenden Vorstandsmitglieder und vor allem Markus Wieser ist es zu verdanken, dass sich «Zürich liest» zu einem wichtigen Termin in der Zürcher Kulturagenda entwickeln konnte – alle haben ein grosses Dankeschön verdient. 
Hotel Krone Unterstrass
Das renommierte 4-Sterne-Hotel Krone Unterstrass im Herzen von Zürich ist der neue Hospitality-Partner von «Zürich liest». Die zentrale Lage, die schönen Zimmer und das ausgezeichnete Frühstück werden es den eingeladenen Autorinnen und Autoren ermöglichen sich zu entspannen und sich in Zürich rund um wohlzufühlen.