02. Juni 2015

Anmeldefenster ist offen // Wichtige Termine // Keyvisual // Inserate
Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler
Liebe Verlagsmitarbeitende und Kulturveranstalter
 
Die Planung des diesjährigen «Zürich liest» läuft auf Hochtouren und es freut es uns, dass wir Ihnen heute das neue Keyvisual vorstellen können. Die Webseite erstrahlt bereits im neuen Kleid und ab Mitte September wird der neue Auftritt im ganzen Kanton zu sehen sein. Uns gefällts und hoffentlich wird es auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen zum Lesen und zum Besuch von «Zürich liest» bewegen.
Anmeldefenster ab sofort offen!
Ab sofort können Sie Ihre Lesungen für «Zürich liest'15» online anmelden. Wir publizieren Ihre Veranstaltung in unserem sorgfältig gestalteten Programmheft. Sie können dort auch ein Bild zu Ihrer Veranstaltung hochladen. Wir behalten uns vor, hier eine Auswahl zu treffen – je nach Platz im Heft und nach Qualität des Bildes.
 
Ab September wird Ihre Veranstaltung auch auf www.zuerich-liest.ch veröffentlicht. Ab sofort können Ihre Veranstaltung online mit Text (1000 Zeichen) und Bild ankündigen. Mit folgenden Logindaten gehts zum Anmeldefenster auf www.zuerich-liest.ch:
Login: oktober; Passwort: lesen.
 
Bitte merken Sie sich für Ihre persönliche Planung folgende Termine vor:
25. Juni 2015  Deadline für die Anmeldung Ihrer Veranstaltungen
24. bis 28. Juli 2015  Sie erhalten Ihre Einträge zur Korrektur.
Mitte September 2015  Auslieferung Programmheft und Werbemittel
21. Oktober 2015  Eröffnung im Kaufleuten
22. bis 25. Oktober 2015   «Zürich liest'15»
Das Keyvisual «Zürich liest'15»
 
Ein Lichtermeer im abendlichen Zürich? Am Tram vorbeiflitzende Autos? Lichter auf einer Bühne?
 
So vielfältig die Interpretationen unseres neuen Keyvisuals sind, so reich und bunt sind auch unsere Veranstaltungen und die Bücher, die im Zentrum des Festivals stehen. Ein Bild, das Raum für Fantasie und Assoziationen lässt.
Konzipiert und umgesetzt wurde das Sujet von Driven Communications and Design, die bereits in den letzten Jahren für Bild und Gestaltung der Festival-Werbemittel zuständig waren.