26. Januar 2015

Publishers in Residence // «Zürich liest`15» // ZBVV
Liebe Leserinnen und Leser,
Liebe Verlagsmitarbeiter, Buchhändlerinnen und Autoren

Wir freuen uns darauf, Mitte März auf der Leipziger Buchmesse zu erfahren, was im Herbst das Neueste sein wird. So können wir ein Programm zusammenstellen, das aktueller und facettenreicher nicht sein könnte. Erstlinge und Wohlbekannte, Klassisches und Slamiges, etwas zum Lachen und vielleicht auch etwas zum Weinen... von allem und für alle wird es etwas dabei haben, versprochen! Das Festival findet dieses Jahr vom 21. bis 25. Oktober 2015 statt. Wie immer wird es an uns in Zürich, Winterthur und der Region kein Vorbeikommen geben.
Publishers in Residence im Strauhof
Rund 30 Deutschschweizer Verlage präsentieren von Februar bis Mai 2015 im Rahmen der Zwischennutzung des Literaturmuseums Strauhof Zürich ein vielfältiges Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm und bieten einen Blick hinter die Kulissen des Büchermachens. In über 50 Veranstaltungen und der Ausstellung «Vom Manuskript um Buch» zeigt sich die Welt des Buches und der Arbeitsalltag im Verlag. Workshops, Lesungen, Verlagsabende und Debatten sind in der Pipeline. Mehr Infos und das Gesamtprogramm unter www.publishersinresidence.ch.

Die Vernissage findet am 3. Februar 15 im Stadthaus Zürich statt; Sie sind alle herzlich eingeladen - zur Vernissage, zum Besuch, zum Weitersagen!