06. Oktober 2014

Eröffnung // Kinderprogramm // Brennpunkt Ukraine
Liebe Freundinnen und Freunde von «Zürich liest»,
 
Der Herbst ist da! Und die Neuerscheinungen flattern derzeit in die Buchhandlungen wie die Blättern von den Bäumen. Viele der aktuellen Herbstbücher finden Sie auch im Festivalprogramm von «Zürich liest'14»  Autoren aus dem deutschsprachigen Raum reisen mit ihren neuen Romanen nach Zürich und Winterthur, um daraus zu lesen.
Festival-Eröffnung mit Köhlmeier, Elmiger & King Pepe
Dazu gehört auch der österreichische Romancier Michael Köhlmeier, dessen neuer Roman «Zwei Herren am Strand» in den Feuilletons hoch gelobt wurde. Darin begegnen sich mit Winston Churchill und Charlie Chaplin zwei schillernde Figuren des 20. Jahrhunderts; doch was sie miteinander verbindet, ist neben dem Kampf gegen «The Great Dictator» auch die lebenslange Auseinandersetzung mit dem schwarzen Hund, der Depression. Michael Köhlmeier liest am 23.10. an der Festival-Eröffnung! Gespannt sein darf man auch auf die Eröffnungsrede von Dorothee Elmiger und die musikalischen Intermezzi von Kinge Pepe & Ursin, the Engine!
 
Foto: Peter-Andreas Hassiepen