26. Mai 2014

Plakatsujet // Anmeldefenster: offen! // KIBAG
Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler
Liebe Verlagsmitarbeitende und Kulturveranstalter
 
Wir freuen uns sehr, Ihnen hier und heute das Plakatsujet für «Zürich liest'14» vorzustellen. Das Bild der lesenden Frau wird ab Mitte September im ganzen Kanton zu sehen sein – auf Plakaten, Programmheften, Inseraten und natürlich im Internet – und hoffentlich wieder so viele Menschen zum Lesen und zum Besuch von «Zürich liest» bewegen wie in den letzten Jahren.
Das Plakat für «Zürich liest'14»
Das Foto ist Anfang Mai in einem Möbelgeschäft in Zürich-Altstetten aufgenommen worden. Konzipiert und umgesetzt wurde das Sujet von Driven Communications and Design und der Fotografin Tanja Demarmels, die bereits in den letzten Jahren für Bild und Gestaltung der Festival-Werbemittel zuständig waren.
 
Gesicht und Arm gehören einer guten Bekannten aus der Buchbranche, nämlich Janine Ade, die ab Juli wieder im Festivalbüro von «Zürich liest» mitarbeiten wird. Dann aber nicht mehr als Model, sondern als zupackende Kollegin. Wir freuen uns darauf!