29. Oktober 2012

«Zürich liest» im Schneegestöber
Liebe Freundinnen und Freunde des Festivals,
 
Im verschneiten Zürcher Stadthaus fand gestern Abend mit der Lesung von Carlos Ruiz Zafón der feierliche Abschluss von «Zürich liest'12» statt. Die rund 150 Lesungen in über 90 Buchhandlungen, Theatern, Museen, Restaurants und an weiteren Orten stiessen beim Publikum auf grosses Interesse – ein grosser Teil davon war ausverkauft.
 
Hier einige Bild-Impressionen aus den vier Festivaltagen. Mehr Bilder von Lesungen und Autoren gibts auf www.zuerich-liest.ch. Falls Sie Fotos von eigenen Lesungen haben, publizieren wir diese gern (Fotos per Mail an info@zuerich-liest.ch).
Carlos Ruiz Zafón zum Abschluss im Stadthaus
Der Spanier Carlos Ruiz Zafón machte gestern auf seiner Lesereise durch Europa auch Halt in Zürich. Mit im Gepäck hatte er seinen neuen Roman «Der Gefangene des Himmels», aus dem Sebastian Arenas (links im Bild) im ausverkauften Zürcher Stadthaus vorlas. Links im Zum Auftakt und am Schluss der Lesung spielte Zafón am Flügel Szenen aus dem Buch in musikalischer Umsetzung.